11
Aug
2008

MetaPagan

Dank des Feedsammlers MetaPagan im ISLA-Blog soeben gefunden:

Witches and Scientists
Von dort aus ging es weiter zu
Magic in These Hills
mit einer Liste teilweise ganz wunderbarer Kräuterblogs

Unübersichtlich

Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit

Kommen wir weiter zur Sache:

Denn TriggerLand - oder sollte es besser heissen BlogLand - ist noch längst nicht abgebrannt. Einer der Trigger-Tiger-Tanks nannte es gestern "In der Sackgasse". Ja, so kann man das natürlich auch sehen. Oder auch so! Und wenn's dann echte statt gefakte Termine sind, ist ja (fast) alles in Ordnung in der Welt der (Heim-)Spiele. Hat jemand heute schon den Wetterbericht gehört?

Mind Control Made Easy

or How to Become a Cult Leader
Youtube-Video








Hallo Ladies aus der Gutenbergstraße und der Klarastraße und. in Köln. Ihr könnt mir gerne Eure Version der Geschichte erzählen, bevor ich meine in schriftlicher Romanform verbreite.

Achtung Satire! B wie Blau, Blöd und Blind

Dem unten verlinkten Text stellt Radio Utopie diesen Disclaimer voran:

"Radio Utopie kann leider nicht die potentielle Echtheit dieses wahrscheinlichen Skriptes eines möglichen Gespräches im Ruheraum der Republik garantieren. Dennoch ist die gefährliche Deutung eines eventuellen Zusammenhangs nicht ohne Folgen und wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit. Daher müssen wir uns auf weitere Veröffentlichungen einstellen. Diese sind nun unabwendbar geworden."


Es tauchen in diesem Zusammenhang Fragen auf wie:
Baut Eric B. im bergischen Sauerland mit seinem Penisexpander kleine Bomben mit Hilfe ganz sicherer Bastelanleitungen? Und handelt er dabei nach Anweisung des Berufsverbandes für Blindenhunde und blaue Begleitagenten mit Blackouts?


Demnächst mehr in diesem Theater!


Quelle via
Mein Parteibuch Blog

Telefonat

Eben.
"Na, ganz schnell: Welche Kollegen meintest du denn? Die in Köln oder in Düsseldorf?"
Keine Reaktion.
"Na, welche denn nun?"
"Hä? Welche Kollegen?"

"Wir alle sind verführbar"

Interview mit Philip Zimbardo
Website



Professor Zimbardo, ist der Mensch im Kern böse?

Nein, gar nicht. Um es extrem zu formulieren: Viele Menschen haben keinen Kern. Wer wir sind, und wer wir glauben, dass wir sind, ist geformt von Gewohnheiten, von Situationen, die wir kennen. Gleiche Freunde, gleiches Essen, gleiche Orte: Das gibt uns das Gefühl von Kontrolle. Das Böse entsteht fast immer dann, wenn jemand in eine ungewohnte, neue Situation kommt, wo die alten Gewohnheiten nicht funktionieren. Automatisch versucht man herauszufinden, was dort die akzeptierte Form des Verhaltens ist. Wenn das Rassismus und Misshandlung sind, ist die Gefahr groß, dass man mitmacht.


via

Zwecks Terminvorbereitung:

"Überleg mal, was dir z.B. zu gefakten (Geburtstags-)feiern einfällt. Nicht, dass U. wieder ins Stottern gerät. Der erste gefakte Termin fand übrigens im Juli 2004 statt, ein halbes Jahr nach Veröffentlichung von "Generation Blogger", vorbereitet durch eine gefakte Website.


So, das reicht für heute. Grüsse an alle Weltmeister und Helden der Arbeit!"

Rückruf

Innenministerium NRW, nachdem ich am Freitag in Düsseldorf auf Anrufbeantworter gesprochen und in Köln mit einer nicht zuständigen Mitarbeiterin telefoniert hatte. Rat von der Mitarbeiterin des Innenministeriums, erst einmal schriftliche Anfrage an das Landes- und an das Bundesamt zu richten. Während des Telefonats gerade SMS erhalten, was für einen Termin ich denn machen wolle. Am Freitag nach beiden Telefonaten Anruf an mich, ich solle mich beruhigen, "die Kollegen" hätten ihm schon Bescheid gesagt.

Grüsse ans Universum

Margaret Thaler Singer, Janja Lalich: Sekten. Wie Menschen ihre Freiheit verlieren und wiedergewinnen können, Carl-Auer-Systeme Heidelberg 1997


Zufall ist, wenn du jemandem am Telefon aus diesem Buch ein Zitat vorliest, er daraufhin mehrfach den Namen erwähnt, den du ein paar Seiten vorher gelesen hast, du dann in dein Blog gehst, deine verlinkten Beiträge anklickst und auf den Namen der Organisation stößt, die du gerade im Gespräch genannt hast.

Alive Mind Media

Auf der Seite von Starhawk gefunden:


Also, note the fantastic online resource at the Alive Mind Website, including an entire section for Women and Spirituality. Here you will find exclusive films, books and blogs by leading filmmakers, scholars, artists, writers and activists in feminist spirituality today. Besides Starhawk and Donna, the Women and Spirituality bloggers include Muslim activist and scholar Amina Wadud, activists and scholars Charlene Spretnak and Carol P. Christ and artist, writer and life coach Susan Reimer-Torn. From the personal to the political, this space is dedicated to exploring issues related to women and spirituality.

Kleine Begriffskunde

Paganismus in der Stupidedia. Nur fehlt da leider die Kategorie "Die echte Heidin". Dafür wurde ordentlich eins "der Göttin" verpasst, was schlechte (wissenschaftliche) Tradition hat. Nicht, dass sich noch der ganze matriarchale und so ganz und gar mütterliche Emanzenkram in die Heide schleicht.






Esotuss






Wer bis zum Ende bei Stupidedia liest, hat einen kleinen, winzig kleinen Einblick in die Motivation diverser Tarn- und TäuschungsritterInnen, die außen auf ihre Rüstung das Wort Heide, Paganistin etc. gemalt haben. Wen wundert es da, mit welcher kindlichen - oder besser kindischen - Freude manche Menschen das Troll- und Tarnwesen betreiben, gehört doch zu wahren Kriegern die Fähigkeit der Verleugnung von störenden moralisierenden Persönlichkeitsanteilen. Das kleine Kind-Ich klatscht viel unbekümmerter und frei von jeglichen Gewissensbissen vor Vergnügen in die Hände, wenn wieder ein Turm voller Bauklötze gefallen ist. Hoppla, das waren gar keine? Macht doch nichts! Weiter im schönen Spiel.

Rezept

Am Samstag eine leckere "Tee-Creme" probiert beim Sommer
Tee-Cocktail 2008 von

Flora19
Der Fachhandel für Kräuter & Tee













Zutaten:


4 Teel. schwarzer Tee
1/4 l kochendes Wasser
2 EL Zitronensaft
abgeriebene Schale einer Zitrone
1/2 Paket Rum-Rosinen
6 Blatt Gelatine
2 Eier
75 gr. Zucker
1 Becher Sahne
1 Päckchen Vanillezucker



Zubereitung:


4 Teel. schwarzen Tee mit einem 1/4 l Wasser aufkochen
2 EL Zitronensaft
abgeriebene Schale einer Zitrone und 1/2 Paket Rum-Rosinen in den Tee geben
6 Blatt Gelatine zehn Minuten in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken und in den Tee rühren, bis sie sich gelöst hat.
Kaltstellen
2 Eier
75 gr. Zucker schaumig schlagen
1 Becher Sahne steif schlagen mit Vanillezucker
Die Hälfte der Sahne und die leicht erstarrte Teemasse zu der Eiercreme anrühren
bis zum völligen Erstarren in den Kühlschrank stellen.
Mit der restlichen Sahne und Rosinen verzieren.

School of the Seasons

Rhythms of the Earth
Living in Season Blog




logo

Lilith L. - Gallery

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Der Speicherplatz...
Der Speicherplatz ist voll. Es geht weiter im ISLA-Blog.
Liliths Loge - 5. Nov, 13:27
Masks of the Goddess
Nicht erreichbar von hier aus sind die Startseiten...
Liliths Loge - 4. Nov, 02:58
Kollektive Gedanken über...
Es freut mich zu sehen, dass auch das Haus Burda und...
Liliths Loge - 4. Nov, 02:56
Stromversorgung, Blitzlicht...
Komisch. Irgendwie erinnere ich mich gerade an einen...
Liliths Loge - 4. Nov, 02:55
Tagebuch keiner Kriegsnutte
ISLA-Blog: Ich werde im Rahmen des ISLA-Projekts...
Liliths Loge - 4. Nov, 02:47

Status

Online seit 7315 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Nov, 13:27

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren