29
Sep
2008

Der ganze Globus

eine einzige Peep-Show? Keine Sorge! Man gewöhnt sich daran. Und macht´s auch mal gerne für die Gäste. *fg*

...

Radical Goddess Thealogy and the Old, Wild Wall Street

Bebildert:

Peter Licht - Lied vom Ende des Kapitalismus
(via)
Entgegen den sonstigen Gepflogenheiten in diesem Blog ist leider keine einzige Frau abgebildet.

Charm offensive?

Ahmadinejad was asked: "If the Palestinian leaders agree to a two-state solution, could Iran live with an Israeli state?"

"If they [the Palestinians] want to keep the Zionists, they can stay ... Whatever the people decide, we will respect it. I mean, it's very much in correspondence with our proposal to allow Palestinian people to decide through free referendums."

Since most Palestinians are willing to accept a two-state solution, the Iranian president is, in effect, agreeing to Israel's right to exist and opening the door to a peace deal that Iran will endorse. Ahmadinejad made this apparently extraordinary shift in policy during an interview last week when he was in New York to address the UN general assembly.

He was interviewed on September 24 by reporters Juan Gonzalez, writing for the New York Daily News, and Amy Goodman for the current affairs TV programme, Democracy Now. You can watch the full interview and read the full text on the Democracy Now website.
(via)

...

ISLA - Independent Sensitive Liberation Army
(mission statement)


Achtung: Hier wird gerade nur konzeptionell gedacht und gedichtet. Getextet. Ideen-Eink(l)aufen ausdrücklich erwünscht. Stichwörter für's Schild vor'm Club. Keller. Garten. Loge. Kammer. Rumpelkammer. Dort steht so etwas wie: Selber lesen, denken, sehen, riechen, tasten, schmecken, hören, fühlen, entdecken! Und bitte jetzt nicht gleich die Ahnen wecken!



Eine Psychologin meint:

Der Mehrheit gelingt es, sich gegen die Fülle an Geräuschen, Musik, Lärm, Nachrichten und Informationen in der modernen Welt abzuschotten, unterschwellige soziale Signale, Gemütszustände und unangenehme Stimmungen anderer auszublenden und sich von eigenen Gefühlen, Sorgen, Ängsten, inneren Widersprüchen abzulenken. Viele betreiben hierfür einen beträchtlichen Aufwand. Es ist für sie selbstverständlich, nicht so vieles wahrzunehmen, sich nicht zu viele Gedanken zu machen und nicht zu vieles zu hinterfragen. Ich möchte hier nicht beurteilen, welches die 'richtigere' oder legitimere Lebensform ist. Aber ich weiß, dass viele Hochbegabte das Gefühl haben, 'falsch' zu sein, zu empfindlich, zu nachdenklich, zu schwierig, zu anspruchsvoll, zu kompliziert, zu labil oder gar gestört. Insofern wage ich also doch die vorsichtige Behauptung, dass 'richtig leben' bedeutet, intensiv zu leben, intensiv zu empfinden, sich geistig und menschlich ständig weiterzuentwickeln, ehrlich zu leben, etwas zu wagen, sich um die Entfaltung eigener Fähigkeiten zu bemühen und damit - anstrengend zu leben.

Betrachtet man das Leben mit offenen Augen, erweist es sich als kompliziert, rätselhaft, ungeheuerlich, widersprüchlich, ungerecht, absurd, tragisch, komisch, unsicher, geheimnisvoll, unberechenbar und unendlich vielfältig; es gibt nirgends einfache Wahrheiten, hinter jeder Erkenntnis tun sich neue Fragen auf. Sich dem zu öffnen macht Angst und trägt zugleich der Natur des Lebens, also seiner eigenen Beschaffenheit, Rechnung.


Wer?
Andrea Brackmann, Ganz normal hochbegabt. Leben als hochbegabter Erwachsener, Klett-Cotta Stuttgart 2007

Exzentrisch

Lisa Erdmann findet Gabriele Pauli exzentrisch. Was ist denn exzentrisch? Ihre Ansichten? Ihre Strategien? Ihr Alter? Ihr Motorrad? Ihr Haarschnitt und ihr Dekolleté? Oder die Lackleder-Kombi im Objektiv der Kollegen von Lisa Erdmann?

...

Armband-kleinJPG


Gesehen und gekauft im muslimisch geführten Kleider- und Schmuckshop, der auch Dekadentes für freie Frauen verkauft.

Du merkst

dass du die Welt irgendwie manchmal doch zu selektiv siehst, wenn du kurz vor dem Wort "Gottesteilchen" statt des Originals die Worte "gentechnisch veränderte Orgasmen" liest.

Kleine deutsche Baumkunde

Wer kennt den deutschen Baum des Jahres 2008? Natürlich wissen wir das alle. Es ist der: Walnussbaum. Und natürlich wissen wir auch alle auf Anhieb, wie der Baum aussieht. Momentan beliebt ist der: Richtig! Kastanienbaum. Tut weh, wenn einem die Frucht auf den Kopf fällt. Kann man tütenweise Ende September sammeln und sich vornehmen, damit alles zu dekorieren, was nicht sofort wegläuft. Und am 8.11.2008 kann man helfen, diese Früchte zu retten. Weil:
"In einem Kilo Kastanienlaub wurden bei der letzten Sammelaktion zwischen 4000 und 5000 Puppen der Kastanienminiermotte gezählt. Eine hundertjährige Kastanie hat rund 20 bis 25 Kilo Kastanienlaub. Nun kann man schon hochrechnen, wie viel Motten der ersten Generation ausfliegen können, wenn man das Laub nicht vernichtet. Und jedes Weibchen wird nach ca. 6 Wochen wieder 40 Nachkommen haben. Und so geht `s weiter mit bis zu 4 Generationen in einem warmen Sommer! Und alle nisten sich wieder in den Kastanienblätter ein, fressen und vermehren sich dort.
Da die Kastanienminiermotte in Europa nicht heimisch ist, hat sie keine natürlichen Feinde und nur der Mensch kann als Gegenspieler agieren."
Und deshalb retten wir die Kastanien wie folgt:
"Mit Harken, Anhänger und ggf. Treckern bewaffnet geht`s durchs Dorf, um gemeinsam das Herbstlaub aufzunehmen und es danach der Vernichtung zuzuführen."
Na dann: Auf zum nächsten Waldschützer-Treffen im Oktober in Leipzig!

Noch mehr Endzeit-Armeen




Tagesanzeiger: Die Bilder zeigen, wie Palin im Mai 2005 vor dem kenianischen Bischof Thomas Muthee in der Kirche Wasilla Assembly of God steht, während er Jesus Christus auffordert, sie vor «jeder Form der Hexerei» zu beschützen. «Wir sagen, rette sie vor Satan», erklärte Muthee, während zwei Kirchenmitglieder ihre Hände auf Palins Schultern legten.

Sozialismus

im Spielcasino

28
Sep
2008

Am Balkan schrieben sie zuerst

Artikel von Colette M. Schmidt in: DER STANDARD, 6./7. 9. 2008
auf: sonnengoettinnen.de

Im heutigen Serbien, Bosnien, Rumänien und im südlichen Ungarn florierte im sechsten Jahrtausend die Vinèa-Kultur: Wissenschafter glauben heute, dass sie die erste Schrift entwickelte - schon vor den Sumerern

Am Anfang war bekanntlich das Wort - zumindest in der Schöpfungsgeschichte der Bibel. Irgendwann wurde das Wort auch zur Schrift, und zwar - so weit sind sich die meisten Wissenschaftler heute einig - immer in Verbindung mit Religionen, mit rituellen Handlungen. Es waren nicht große Schlachten, von denen zu erzählen war, nicht Gesetze, die es niederzuschreiben galt, und schon gar keine Lyrik, die auf ihre Verse wartete, die Menschen zuerst dazu brachte, erste Schriftzeichen zu entwickeln. Es war der Glauben an diverse Götter und Göttinnen und schließlich die "Verwaltung" dieses Glaubens. Vor allem in theokratischen Systemen, wo mächtige Priester ähnliche Aufgaben wie Beamte erfüllten. Die Kenntnis von Schrift war für sie auch Machterhaltung. Und ohne Schriften hätten sich Hochkulturen niemals so entwickeln können, wie sie es taten: Sämtliche Naturwissenschaften wären ohne die Möglichkeit von Aufzeichnungen undenkbar.

Ich

weiss auch nicht, warum nach der SMS mit den Worten Router, Rootkit und dem Gruss an saudumme F*** nun plötzlich im Live Traffic Feed meine eigene Einwahl zur Abwechslung nicht aus Timbuktu und Taiwan sondern zum ersten Mal aus Köln angezeigt wird.

*g*

Denver Police Union: "We get up early, to beat the crowds"
via

The witches are back!

fear5



Verlag Frauenoffensive:
Barbara Ehrenreich - / Deirdre English
Hexen, Hebammen und Krankenschwestern
The Witches are back!
aus dem amerikanischen Englisch von Ilona Balthazar


Frauen waren die Ärztinnen in der abendländischen Vergangenheit. Sie waren Ratgeberinnen, Pflegerinnen, Pharmazeutinnen, Hebammen und Abtreiberinnen. Weise Frauen hießen sie im Volksmund. Für die Obrigkeit waren sie von einem bestimmten Zeitpunkt an Hexen und Kurpfuscherinnen. Die Unterdrückung der Frauen im Gesundheitsbereich hatte nichts mit ihrem Unvermögen und auch nichts mit Veränderungen in der medizinischen Wissenschaft zu tun. Es handelt sich vielmehr um die Machtübernahme der männlichen Ärzte. In der feministischen Selbsthilfebewegung haben Frauen sich die Fertigkeiten ihrer Ahninnen zurückgeholt. „The witches are back.“


17. Auflage 2001; Erstauflage 1975! - mit Abb. - 120 S. - € D 7,90 / € A 8,20 / sFr. 14,60 - ISBN 3-88104-031-5

Versenken in Trance

Da bekommt das Sprichwort von "Erzähl's deinem Friseur" doch eine ganz besondere Note. Nein, ein Foto von den neuen blonden Strähnen im roten Haar gibt's an dieser Stelle nicht. Nur den Hinweis darauf, dass das Versenken in einen kontemplativen Zustand über die Atemkontrolle, so wie sie in verschiedenen Yoga-Schulen gelehrt wird, eine sehr umstrittene Technik ist, da sie bei Menschen, die sich in Stress-Situationen befinden und beispielsweise unter einer posttraumatischen Belastungsstörung durch kriegsähnliche Erlebnisse leiden, zu Angst- und Panikattacken führen kann. Ein geeignetes Instrument zum Versenken in Trance ist hier die Anwendung eigener verinnerlichter Bilderwelten.

Das Ende

der Notwendigkeitsphilosophie?

Long Live the Queen

It's been widely noted, if not necessarily understood, that republican VP nominee Sarah Palin formerly belonged to the Assemblies of God: a colorful branch of fake Christianity that has, over the years, spun off a number of wacky sects. Most notably the Third Wave.
Third Wavers, a cheeky gaggle of militant wingnuts if there ever was one, have declared an official jihad (I am not making this up) on the Queen of Heaven, known among the hell-bound masses as Diana, Artemis, Fatima and the Virgin Mary. She's a demon, they aver. Oh, and She's also the Whore of Babylon.

Gender Jihad

logogenderjihad



Wikipedia: Asra Nomani
Website Asra Nomani
Washington Post: Asra Q. Nomani, A Gender Jihad For Islam's Future (Writings: Reclaiming Women's Rights)

Wikipedia: Amina Wadud
Featured Links: Alive Mind Media
Amina Wadud: Inside The Gender Jihad. Women's Reform in Islam

Dirtiest Blues Song Ever

via Ms Naughty - Erotica for Women:
"Shave 'em Dry" by
Lucille Bogan
(April 1, 1897 - August 10, 1948)







I got nipples on my titties, big as the end of my thumb,
I got somethin’ between my legs’ll make a dead man come,
Oh daddy, baby won’t you shave ‘em dry?

I would fuck you baby, honey I’d make you cry.
Now your nuts hang down like a damn bell sapper,
And your dick stands up like a steeple,
Your goddam ass-hole stands open like a church door,
And the crabs walks in like people.

Schlangengesang 31

Wasserausgabe



Yemaja – die afro-karibische Santeria-Göttin des Wassers

Yemaja verfügt über viele Gesichter, viele Namen und viele Mythen. Sie ist eine Göttin vieler Völker und in vielen Ländern zuhause. Wenn wir uns die Verehrung der Yemaja betrachten, schlagen wir einen großen Bogen von Afrika über Kuba und die Karibik, bis nach Nord- und Südamerika. Und nicht nur das, Yemaja wird bis heute verehrt, sie hat viele Generationen und viel Ungemach überdauert: aus Afrika, genauer Nigeria, wurde sie über den Sklavenhandel mit ihrem Volk, den Yoruba, nach Kuba exportiert. In der Karibik überstand sie die Zeit der Sklaverei in den Zuckerrohrplantagen durch die Synkretisierung mit der christlichen Maria. Schließlich wanderte sie mit ihren Verehrern auf den amerikanischen Kontinent ein und ist heute sogar in Europa zuhause. Die weite Reise ist also nicht nur über Kontinente hinaus zu verstehen, sondern beinhaltet auch die Wandlungsfähigkeit im Bezug auf ihren Kult, der die Symbole und Riten verschiedener Religionen in sich vereint. Von der Naturreligion bis zur christianisierten Marienverehrung – überall erkennen wir die große Göttin Yemaja.
Yemaya ist Urmutter allen Lebens, Süß- und Salzwassergöttin, Muttergöttin, Göttin der Frauen, der Schwangeren, Gebärenden und Unfruchtbaren, Göttin der Fischer und der Seefahrer, der Schiffbrüchigen und der Toten.


Wenn wir uns Yemaja in Gesamtheit nähern wollen, müssen wir uns ihren unterschiedlichen Erscheinungsformen einzeln nähern: (weiter)



Anmerkung:

Die Ausgabe Schlangengesang 31 enthält auch Literaturtipps aus dem Arun-Verlag. Der Rabenclan hat verschiedene Artikel zu diesem Verlag veröffentlicht.

27
Sep
2008

...

sednakleinjpg


The Goddess Sedna
Wikipedia: Sedna
Susan Boulet

Katastrophen-Kapitalismus

Naomi Klein beschrieb in ihrem Buch „Die Schock Strategie“ den „Katastrophen-Kapitalismus“ folgendermaßen: „Eine Katastrophe - ein Staatsstreich, ein terroristischer Anschlag, ein Wirtschaftskollaps, ein Krieg, eine Flutwelle, ein Hurrikan - katapultiert die gesamte Bevölkerung in einen kollektiven Schockzustand. […] Und so, wie der terrorisierte Gefangene die Namen von Kameraden preisgibt und seine Überzeugungen verleugnet, geben schockierte Gesellschaften ihre Werte und Überzeugungen auf, die sie sonst entschlossen verteidigen würden.“ Was Bush und seine Mitstreiter ausgeheckt haben, ist nicht viel weniger, als ein Meisterwerk des „Katastrophen-Kapitalismus“. Um das verängstigte Volk in einen Schockzustand zu versetzen, werden die apokalyptischen Reiter beschworen und niemand, der sich nicht dem Verdacht aussetzen will, er sei ein Bruder Leichtfuß, kann sich gegen den kollektiven Wahnsinn stellen. Dabei ist es keinesfalls so, dass der Bernanke-Paulson Plan ohne Alternative wäre.

26
Sep
2008

...

"Deine Meinung interessiert mich nicht mehr. ... bitte am Montag. Die Staatsanwaltschaft Köln kann sich um alles weitere kümmern. Das Manuskript enthält bis auf weiteres keine Klarnamen."

...

spiralmuschel-kleinjpg


"When we lead, when we coach, when we write, when we teach, we are so much more than our roles and our rules. And the more real and genuine we are, the more effective we will become, in all of our roles and with all of our rules for spiritual work."

Freie Nachrichten?

Oh! Danke! Das Branding der ISLA als antiamerikanisch, rechtsextrem und antisemitisch ist ausgesprochen hilfreich. Ausserdem ist Commander Morgaine eine durchgeknallte, ver- und entrückte Hexe. Und Politologin und gelernte Werberin, die hin und wieder ihren Router neu konfigurieren lässt. Von Ostate.org aus auf "Die Dreckschleuder" gelandet.



Smileyklein

Writersblog

"Es steht eigentlich schon alles in unserem Buch "Hanf", das ich mit Jack Herer vor 15 Jahren herausgegeben habe - derzeit nicht lieferbar, aber demnächst in der 41. Auflage - aber die Mühlen der Wissenschaft mahlen langsam und die Prohibition tut ihr übriges, um die Renaissance des Hanfs aufzuhalten. Jetzt haben Forscher in Italien und England (wieder-)entdeckt, dass Cannabinoide konventionellen Antibiotika überlegen sind, vor allem wenn es um die Bekämpfung multiresistenter Bakterien sogenannter "Superbugs", geht. Aus diesem Anlaß im folgenden noch einige Infos über Cannabinoide, die Prof. Robert Melamede, Leiter des Biologie-Departments der Universiät Colorado, zusammengestellt hat." (via)

Interview mit Daniele Ganser

Gladio und Terror in Deutschland: Das Oktoberfestattentat.
Es stellt sich für mich die Frage, wie Inhalte dieser Art zu vereinbaren sind mit den Aufgaben eines Trigger-Tiger-Tanks. Insbesondere seit unserer Veröffentlichung von "Generation Blogger".

Porn by Diesel:

Nur geeignet für Grösse XXX

The Pagan Book of Living and Dying

Women are moral agents, and in the Goddess and Pagan traditions, we are each our own spiritual authority.




PurpleRose

...

Die professionellen Versuche der Zersetzung mit verschiedenen Methoden erzeugen nur noch ein eingeschränktes Mass an Mitleid und selbst das Einstreuen von Textschnipseln in Gespräche aus meiner - alleinigen - nächtlichen Leselektüre verliert irgendwann den Überraschungseffekt. Genau wie psychologische Newsletter in meinem Account, die seit Monaten passend zu meiner Leselektüre fast wörtlich genau klingende Literaturtipps liefern. Oder der Einsatz von Trigger-Tigern in Online-Zeitungen und Blogs. Oder das Angebot von geschmacklosen billigsten Dessous.

Eine Namensliste existiert und wird für verschiedene Zwecke von Nutzen sein. Im Live Traffic Feed wurde übrigens parallel zu meinem Seitenbesuch der Besuch dieses Beitrags angezeigt.


Der Job des Zersetzens setzt Neid auf den anderen, Hass und eine unendliche eigene innere Leere voraus, die nur noch die Fülle im anderen zerstören will.


Zitat:

"Nicht alle widerständigen Gruppen konnten zersplittert werden und nicht alle aktiven Demokraten wurden einsam und unordentlich. Woran lag das? Überblickt man mit dieser Fragestellung z.B. die Veröffentlichung von Furian [26], in der ehemalige politische Häftlinge aus der DDR-Zeit über ihre Hafterfahrungen berichten, so fallen bei den nach der Haft mir ungebrochen erscheinenden Autoren folgende soziale und persönliche Besonderheiten auf: Sie waren in der Haftzeit nicht vereinsamt und machen auf mich den Eindruck von starken Persönlichkeiten. Die Eigenschaften Rechtsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit, Mut, Kreativität, Sensibilität und Ironie habe ich ihnen zugeordnet. Diese genannten Fähigkeiten erhöhen (wenn meine Zuordnungen korrekt sind) demnach die Widerstandskraft, auch gegen Zersetzungen."


Ich ergänze: Spiritualität. In welcher Form auch immer!

24
Sep
2008

...

CISS
California Institute of Integral Studies
Women's Spirituality
M.A. and Ph.D in Philosophy and Religion

About the Friday Prayer led by Amina Wadud

via Alive Mind and Spirit

23
Sep
2008

...





Reclaiming: The Spiral Dance Ritual
Starhawk
Belili Productions
Alive Mind and Spirit

...

635855oshun1


Oshun. Karte aus:
Göttinnengeflüster - The Goddess Oracle



Pssst. Ein Geheimnis!

Sissi wurde verwandelt. Doch den - bisweilen allzu gut informierten - Truppen in der Trutzburg (Wo liegt noch mal die Ukraine ...?) verraten wir das natürlich nicht. Denn sie glauben nach wie vor: "Wie die meisten schönen Frauen betrat Romy mit vierzig den Krisenraum." Neee! Wer klug ist, betritt den heute schon mit zwanzig. Viele rutschen rein mit der Geburt des ersten Kindes. Und kommen hoffentlich mit vierzig wieder raus. Nachdem sie einen neuen Satz Bildung bestellt, Göttinnengeflüster gelernt und die Macht der Nacht, ähhh, natürlich Kräuterkunde und die beruhigende Aussicht auf fett- und faltenfreie Schönheitsscharlatane entdeckt haben.

...

(etwas längeres Zitat, sorry!)


Ein paar hundert Meter weiter, in einer schattigen Nebenstraße der Fußgängerzone, treffe ich auf eine weitere Kundgebung. Die ist allerdings deutlich kleiner; vielleicht dreißig Leute hören Mina Ahadi vom Zentralrat der Ex-Muslime zu, die engagiert für eine „dritte Kraft“ wirbt. „Wir sind gegen Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus, aber auch gegen die menschenrechtswidrigen, antidemokratischen und patriarchalischen Grundinhalte und Praktiken des Islam“, ruft sie in ihr Mikrofon. Hinter Ahadi halten Aktivisten der Kritischen Islamkonferenz (KIK) Pappschilder in die Höhe. „Aufklären statt verschleiern“, „Frauenrechte sind Menschenrechte“ und „Gegen Faschismus heißt auch gegen islamische Herrschaftskultur“ steht auf ihnen. Der prominenteste Schildträger ist fraglos Udo Ulfkotte. Der frühere FAZ-Redakteur wollte eigentlich eine Massenpartei gegen den Untergang des Abendlandes ins Werk setzen und knüpfte zu diesem Behufe auch viele Kontakte zu europäischen Rechtsparteien, bis er sich vor ziemlich genau einem Jahr von Gruppen wie Pro Köln und dem Vlaams Belang distanzierte. Nun ist er also bei der KIK gelandet.

Eine Gruppe junger Mädchen in Antifa-Outfits bleibt kurz stehen und verfolgt Mina Ahadis Rede mit finsteren Mienen. Als Ahadi sagt: „Wir sind auch gegen den Bau von Moscheen, denn das sind keine Gebetshäuser, sondern Schulungszentren der Islamisten“, wird sie von den Mädchen ausgebuht und als „Rassistin“ beschimpft. „Ich komme aus dem Iran und bin vor dem Islam geflohen“, entgegnet sie den Aktivistinnen, doch die werden nur noch aggressiver. „Halt’s Maul“, brüllt eine von ihnen und präsentiert ein selbst gemaltes Schild, auf dem „Moschee olé!“ steht. Dann bewegt sich die Gruppe unter „Nazis raus“-Rufen Richtung Roncalliplatz, Mina Ahadi kann ihre Ausführungen fortsetzen.

(via)

22
Sep
2008

Mabon

But the name Mabon actually has links to the Mabinogion, the ancient stories of Gods and Humans in Welsh mythology. The tales of the Mabon are the “tales of the hero.” They derive this meaning from “mabon” or “meibon” -- meaning a young man or youth. It is also the name of the God, Mabon ap Modron (Mabon in Welsh means “son”). So this is a reference to the son of the Welsh Goddess Madron. She is the Divine Mother and He is, simply, the Divine Son.


Most scholars agree that the Celts did not call the Autumn Equinox by the name Mabon. But this newer adaptation is certainly in keeping with the ancient Celtic practice of adopting festivals, myths, and Deities from other cultures. At Mabon, the Mother of the Harvest becomes the Old One, the wise grandmother who teaches us to rest after our labors.

Equinox

Discover the cosmos! Each day a different image or photograph of our fascinating universe is featured, along with a brief explanation written by a professional astronomer. 22. September 17:44 MESZ. Herbst-Tagundnachgleiche - Mabon




hase_019-7

...

"Und noch weniger gefällt mir die Geste, die Schwangeren Gnade entgegenbringen will, statt ihnen Rechte zuzubilligen."

Stepping Stones Nigeria:

Our work focuses on some of the most challenging issues that children face today such as: ... Stigmatisation, abandonment and killings of so-called child “witches” (via Nemeton)


Search: "Kinderhexen" , "child witches"


Children are targets of Nigerian witch hunt

Evangelical pastors are helping to create a terrible new campaign of violence against young Nigerians. Children and babies branded as evil are being abused, abandoned and even murdered while the preachers make money out of the fear of their parents and their communities


Thousands of child 'witches' turned on to the streets to starve
Kinshasa sects make fortunes from exorcisms

'In African culture, when something goes wrong, we ask the spirits to find the human cause,' Mafu explains. 'These days children are accused. They can be persuaded to accept it's their fault. They tell themselves "it is me, I am evil".'

Then there are the new fundamentalist Christian sects, of which there are thousands in Kinshasa. They make money out of identifying 'witches' and increasingly parents bring troublesome children to the pastors. 'It's a business,' says Mafu. 'For a fee of $5 or $10 they investigate the children and confirm they are possessed. For a further fee they take the child and exorcise them, often keeping them without food for days, beating and torturing them to chase out the devil.'


Geschichtsforum.de:
Kinderhexen, Hexenprozesse, Hexenhammer etc.

...

Nu ...

Stoned im Nasa-Netzwerk?

Das kommt davon, wenn man statt der Mysterienspiele Außerirdische Offiziere sieht. Der Fall des Engländers Gary McKinnon wurde im August 2008 vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte behandelt. Dies stellte für McKinnon die letzte Chance dar, nicht in die USA ausgeliefert zu werden. Auch dieser Antrag wurde jedoch am 28.8.2008 abgelehnt.

21
Sep
2008

Last Day of Summer

September
Helen Hunt Jackson (1830-1885)

Der Widerstand

der Psychoanalyse gegen die unerhörte Geschichte der Baubo

Zum Thema:
Mysterien von Eleusis - Herbst- Tagundnachtgleiche



"In der Gegenwart ist immer jenes verborgen, durch dessen Hervortreten alles anders werden könnte. Das ist ein schwindelerregender Gedanke, aber ein trostvoller."
Hugo von Hofmannsthal



Zusammenfassung


Ausgehend von den eleusinischen Mysterienspielen (Baubo war eine Dienerin, die der um ihre in die Unterwelt entführte Tochter Persephone trauernden Demeter ihre entblößte Scham zeigte, worauf Demeter wieder lachen konnte), geht es in dieser Arbeit erstens um den Vorschlag, den Persephone-Mythos als beispielhaft für die Entwicklung des Mädchens unter den Bedingungen des Patriarchats zur Diskussion zu stellen, und zwar sollte er gleichwertig für das Mädchen in eben der Weise wie der Ödipus-Mythos für den Knaben verwendet werden können.
Zweitens wird ein Lösungsvorschlag für die Auflösung des ödipalen Konfliktes beim Mädchen entwickelt. Für diese Überwindung des Konfliktes ist die Integration der selbstbewußten Wahrnehmung des eigenen Genitales für die Frau als Ort ihrer generativen weiblichen Potenz und ihrer eigenen Lust von entscheidender Bedeutung (das, was Baubo symbolisiert).

...

eyes


Ich sehe, die Ansprache war genau richtig. Keine Sorge! Ich bin nur eine Frau mit Vorbildern und würde das natürlich nie wörtlich nehmen. Lassen.

...

Wie kann man nur glauben, ich hielte meinen Mund? Mir in Unterhaltungen anzudeuten, dass man wieder mal weiß, wann ich gerade zu Hause duschen gegangen bin? Zu versuchen, mich damit zu verunsichern, einzuschüchtern? Hallo? Das sind die Methoden eines totalitären Regimes und ihrer gehirngewaschenen AnhängerInnen. Kein edles Handeln für den guten Zweck. Nur dummes faschistisches (Gruppen)Gehampel, das es zu enttarnen und dessen Methoden es zu vernichten gilt. Nichts anderes!

Vortrag

aus Anlass der von der Friedrich-Ebert-Stiftung in Zusammenarbeit mit der Jüdischen Gemeinde zu Berlin veranstalteten Tagung „Islamischer Antisemitismus“ und „Islamophobie“, am 17. September 2008 in Berlin

Herbst-Tagundnachtgleiche - Mabon

Der astronomische Herbst beginnt, wenn die scheinbare geo-zentrische Länge der Sonne 180° beträgt. Dies ist der Zeitpunkt der Herbst-Tagundnachtgleiche. Er fällt bis auf wenige Sekunden mit dem Zeitpunkt zusammen, in dem die Sonne den Himmelsäquator von Norden nach Süden überschreitet.


2008
22. September 17:44 MESZ





Persephone_and_Demeter-1jpg


Persephone und Demeter




Mysterien von Eleusis - Herbst- Tagundnachtgleiche

"Zu dieser Zeit sind Tag und Nacht sind gleich lang. Wir stehen im astrologischen Tierkreiszeichen der Waage (Venus), das Ausgewogenheit symbolisiert, denn Mutter Natur schafft wieder einmal ein Gleichgewicht: zwischen den Kräften Hell und Dunkel. Von nun an werden die Tage kürzer und die Nächte länger."
(Im Text auch erkennbar die Anknüpfungspunkte für den Missbrauch der Riten beispielsweise durch Faschisten: "In diesem Kosmos bestimmen nicht mehr die Teile das Ganze, sondern das Ganze bestimmt die Teile.")



Owl's Wings: The Eleusinian Mysteries


Pharmakeia.com:

Die Mysterien von Eleusis: Ein entheogener Kult an der Wiege der europäischen Kultur?


Wikipedia:
Mabon
Maponas
logo

Lilith L. - Gallery

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Der Speicherplatz...
Der Speicherplatz ist voll. Es geht weiter im ISLA-Blog.
Liliths Loge - 5. Nov, 13:27
Masks of the Goddess
Nicht erreichbar von hier aus sind die Startseiten...
Liliths Loge - 4. Nov, 02:58
Kollektive Gedanken über...
Es freut mich zu sehen, dass auch das Haus Burda und...
Liliths Loge - 4. Nov, 02:56
Stromversorgung, Blitzlicht...
Komisch. Irgendwie erinnere ich mich gerade an einen...
Liliths Loge - 4. Nov, 02:55
Tagebuch keiner Kriegsnutte
ISLA-Blog: Ich werde im Rahmen des ISLA-Projekts...
Liliths Loge - 4. Nov, 02:47

Status

Online seit 6979 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Nov, 13:27

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren