30
Aug
2008

Tagebuchnotiz

Prävention - Organisierte Kriminalität. 17.30 Uhr, Polizeirevier Stolkgasse. Ich finde gerade als Mutter die Auskunft der jungen Polizistin mangelhaft, selbst wenn ich erwähnt habe, dass ich als ehemalige Referentin für Rechtsextremismus nach eigener Recherche im Netz durchaus beurteilen kann, um welchen Kontext es sich her handelt. Schulterzucken auf die Frage nach der weiteren Vorgehensweise. Zum Glück bin ich besser informiert und erwähne lediglich solche schlechten Beratungen. "Kriminalprävention ist als gesamt-gesellschaftliche Aufgabe zu begreifen und erfordert das Zusammenwirken aller staatlichen und privaten Kräfte."


Das hier ist übrigens ein sehr interessanter Warnhinweis: Sie erreichen alle Dienststellen der Kölner Polizei über das Service-Center. Notruf: 110 (Beachten Sie bitte, dass Sie beim Anruf über ein Funktelefon -Handy- nicht immer mit der Notrufzentrale der Kölner Polizei verbunden sind).

Netzgangriff

Insgesamt konnten die Hacker Datensätze von 31.948 Neonazis kopieren, heißt es in einem Bericht der "Frankfurter Rundschau". Darunter sollen auch Daten von rund 500 Mitgliedern aus Deutschland sein. Außerdem kopierten die Computerspezialisten Forenbeiträge und Fotos, die von den Mitgliedern des Neonazi-Netzwerks auf den Server geladen worden waren. Die kompletten Datensätze wurden von den linken Netzaktivisten für jedermann verfügbar als Download ins Netz gestellt, wie die antifaschistische Hackergruppe mitteilt.


Netz-gegen-Nazis zum Thema

...

Butterfly-People


Studio Rainewalker

...

Pagan Virtues

Ein Bollwerk

gegen den Kommunismus

Training

Über die amerikanische Ärztin und Therapeutin Judith Orloff hatte ich im alten Morgaine-Blog einen kurzen Kommentar hinterlassen. Sensitive Fähigkeiten, die jede und jeder in verschiedenen Formen hat, lassen sich trainieren. Die Frage ist, wozu diese ge- und missbraucht werden.

Die Wirtschaftselite ist unsozial

- und glaubt, mit ein bisschen Sponsoring sei der sozialen Verantwortung genüge getan, sagt der Sozialethiker Friedhelm Hengsbach. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview spricht er über die Mängel des Finanzsystems und erklärt, warum die Linkspartei so erfolgreich ist.


(und das im SPIEGEL ...!)
logo

Lilith L. - Gallery

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Der Speicherplatz...
Der Speicherplatz ist voll. Es geht weiter im ISLA-Blog.
Liliths Loge - 5. Nov, 13:27
Masks of the Goddess
Nicht erreichbar von hier aus sind die Startseiten...
Liliths Loge - 4. Nov, 02:58
Kollektive Gedanken über...
Es freut mich zu sehen, dass auch das Haus Burda und...
Liliths Loge - 4. Nov, 02:56
Stromversorgung, Blitzlicht...
Komisch. Irgendwie erinnere ich mich gerade an einen...
Liliths Loge - 4. Nov, 02:55
Tagebuch keiner Kriegsnutte
ISLA-Blog: Ich werde im Rahmen des ISLA-Projekts...
Liliths Loge - 4. Nov, 02:47

Status

Online seit 6975 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Nov, 13:27

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren