3
Mai
2005

Ich bin Lilith

Und dieses hier, dieses ist deine Fantasie. Nicht meine.

Eva

Heilige! Wunderbare!
Traum meiner frühen Jahre,
erstanden zur Wirklichkeit,
mit dem Atem der Erde geweiht –
Eva –!

In deiner Augen umfangenden Blicken
leuchtet des blühenden Lebens Entzücken,
seiner Früchte stille Erhabenheit
und das starke Wissen um all sein Leid.

Herzen Weitende –
Gabenvoll Schreitende –
Ruhegesegnete – –
Selig der Gottgeliebte,
der dir begegnete. –


Lilith

Du aber bist die Gefahr der halbwachen Stunden,
bist die erwartete Feindin, nie überwunden,
gleißende Münze der Welt für den tiefsten Verrat,
Schrei des Versinkenden, Seele verworfener Tat –
Lilith –!

Seit du des Knaben einfachen Schlummer gestört,
hast du ihn je und je gegen sich empört,
glühtest im Tanz um des Täufers Haupt als würgende Lust,
flackerst als roter Triumph zwischen Dolch und Brust –
Unbeseelte –
Grauenvermählte –
gärend im Blut Verspürte – –
Selig der Auserwählte,
den sein Weg dir entführte!


Bruno Ertler, Eva-Lilith, 1919, Projekt Gutenberg-DE

Trackback URL:
https://lilithsloge.twoday.net/stories/667959/modTrackback

TheSource - 13. Jun, 08:54

Just swinging...



HYMNE an Hekate

schwarzmond, lilith, dunkle Schwester
nimmst die höllen in die hand
ob als schwächster, ob als bester...
stets bin ich aus dir gebrannt.

weist das finstre in der seele
zeigst mir meine schattenfrau
ob ich leide, ob ich quäle
was und wen, trinkst dunklen tau.

bluterin der sternenwälder
bist vermählt mit deinem feuer
stirbst im herrn der lichten felder
stets ein alter, stets ein neuer.

stirbst und gibst den spiegel preis
dumf befleckt im walde wann
ach, die sonne loder heiß
foderder, nimmt und packt - und dann?

schwarzmond, lilith, dunke mutter
gibst aus einem wurf der erde
dass sie lebe, wacher werde
dass sie bebe, mahre, pferde
traumgesang vom gottesfutter.

mondin, tote, höre mich!
mondin, dunkle, kose mich!
mondin, finstre, würge mich!
mondin, herbe, stürze mich!

stürze mich in deine tiefen
die mich lockten, die mich riefen
lockten seit die zeit begann
riefen in den zauberbann
einer küsse eisenhand.
durch meine adern rieselt sand.

und öde-fruchtbar sei das land!
und öde-fruchtbar sei das land!


[Hymne an Hekate by Frater V.D.]


logo

Lilith L. - Gallery

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Der Speicherplatz...
Der Speicherplatz ist voll. Es geht weiter im ISLA-Blog.
Liliths Loge - 5. Nov, 13:27
Masks of the Goddess
Nicht erreichbar von hier aus sind die Startseiten...
Liliths Loge - 4. Nov, 02:58
Kollektive Gedanken über...
Es freut mich zu sehen, dass auch das Haus Burda und...
Liliths Loge - 4. Nov, 02:56
Stromversorgung, Blitzlicht...
Komisch. Irgendwie erinnere ich mich gerade an einen...
Liliths Loge - 4. Nov, 02:55
Tagebuch keiner Kriegsnutte
ISLA-Blog: Ich werde im Rahmen des ISLA-Projekts...
Liliths Loge - 4. Nov, 02:47

Status

Online seit 6962 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Nov, 13:27

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren