14
Okt
2008

Für wen und was in den Krieg ziehen?

Im Zusammenhang mit dem gestern hier verlinkten Artikel heute ein Blog-Beitrag im Parteibuch. Die Sache mit den Kindern auf dem Minenfeld, die Äpfel holen, angeblich erzählt von KSK-Soldat Achim Wohlgethan, ist nicht wahr, oder? Auch mein Kopf ist rund. Damit das Denken bei Bedarf die Richtung wechseln kann.


Zitat:

Omid Nouripour spielt stattdessen auf der Klaviatur des Krieges für den Frieden, und er macht das so geschickt, dass man ihm fast abnehmen kann, dass er selbst daran glaubt. Die Rechte der Frauen möchte dieser Mann in Afgahnistan schützen und begründet das mit der seit 551 Jahren toten Adeligen Gauhar Shad. Hätte Omid Nouripour stattdessen lebende Frauen wie Zoya von der afghanischen Frauenorganisation RAWA gefragt, dann würde er da stattdessen zu hören bekommen: “Es ist besser, ihr verschwindet.”

Stasi 2.0 und deren weltweite Sc-Imitatoren

"Das ist doch Unsinn. Die Stasi hatte mehrere hunderttausend Mitarbeiter. Sie hat Menschen dazu gebracht, sich gegenseitig zu bespitzeln."


Tja, wie bringt man nur Menschen dazu, den Partner, die Partnerin zu bespitzeln. Zum Beispiel, indem man von Anfang an nur den Romeo spielt? Oder aber die Julia? Alle Signale stehen auf Achtung: Alarm? Nun, manchmal nutzt der Schalter für die eigene Alarmanlage im System leider auch nicht so viel. Es gibt aber zum Glück noch viele andere Schalter. Effizienter, konstruktiver und besonnener Rache-Modus on/off beispielsweise.





hase_019-7



ISLA - Weitere Hasen sind sehr willkommen in diesem Hasenclan! Wenn es auch momentan noch viele Kommunikationsstörungen zu überwinden gilt: Wir sehen uns spätestens dann, wenn die Räume gefunden sind.

Bundeswehr-Einsatz

im Inneren laut Spiegel online vor dem Aus.

... sie öffnet außerparlamentarischer Einflußnahme durch Finanzunternehmen Tür und Tor?

Das übersteigt meine momentane Auffassungsgabe:


"Im von ihnen geschriebenen Finanzmarktstabilisierungsgesetz FMStG haben die Banker Blessing, Müller (Commerzbank), Ackermann (Deutsche Bank) und Achleitner (Allianz) einen gigantischen Ausverkauf unseres Staates geparkt


...


Am 22.September, während eines durch das Kapital inszenierten finanziellen Reichstagsbrandes und kalten Staatsstreichs gegen die USA, erklomm in Washington die demokratische Abgeordnete Marcy Kaptur das Rednerpult des US-Repräsentantenhauses. Sie rechnete mit einer Verschwörung ihrer Bundesregierung gegen die eigene Republik ab. Ihre Sätze sind es wert, in Stein gemeisselt zu sein ..."

(Allerdings weiß ich nicht, um was für eine Organisation es sich da handelt, die im Video groß beworben wird. Und wer sind die Communicators?)


Und hier noch mal extra verlinkt der im Text genannte Beitrag mit folgendem Zitat:


"Der Verdacht liegt leider ziemlich nahe, dass es sich hierbei vor allem um ein Hilfsprogramm zur Rettung des Bankenwesens handelt und es allenfalls als Nebenwirkung um die Stabilisierung der Wirtschaft und eine Absicherung der Sparer geht. Laut Medienberichten sollen an dem jetzt vorliegenden Stabilisierungskonzept neben Kanzleramt und Finanzministerium vor allem auch Bundesbankpräsident Axel Weber, Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann, Commerzbank-Chef Martin Blessing und Bankenpräsident Klaus-Peter Müller mitgearbeitet haben. Also gerade Herr Ackermann, der mit seinen Dividendenvorgaben von 25% das Spekulantentum in Deutschland erst richtig angestachelt hat. Da bestimmen also diejenigen, die zur Finanzmarktkrise wesentlich beigetragen haben, wie ihnen der Staat aus der Patsche helfen soll und mit wie viel Geld der Steuerzahler dafür geradestehen soll. Kein Wunder, dass die Spekulanten an den Börsen jubeln.


...


"Einen derart weitgehenden Entscheidungs- und Verfügungsrahmen über Finanzmittel (Garantien, Kredite, Aufwendungen) ohne eine direkte parlamentarische Einflussmöglichkeit oder Interventionen des Bundesrats hat es meines Wissens in der Geschichte der Bundesrepublik noch nie gegeben. Das Parlament soll also mit der Verabschiedung des Gesetzes dem Finanzminister zur Stabilisierung der Finanzmarktkrise „plain pouvoir“ geben und nimmt sich damit die politische Einflussnahme. Eine solche totale Machtübertragung auf die Exekutive ist nicht nur demokratisch höchst problematisch, sie öffnet außerparlamentarischer Einflussnahme durch Finanzunternehmen auf die Entscheidungen Tür und Tor."



Ich verstehe das nicht.

Muslime gegen Homophobie

Muslimische Organisationen sprechen sich erstmals offiziell gegen Hass auf Homosexuelle aus. Dokumentation und Stellungnahme

Mehrere muslimische Gruppierungen, darunter DiTiB (Diyanet is,leri Türk islam Birligi [Türkisch-islamische Union für Religionsangelegenheiten]), der Deutschsprachige Muslimkreis (DMK) sowie die Muslimische Jugend Deutschland (MJ), haben sich gegen Homophobie ausgesprochen.


Ein Gastbeitrag von Ismail Andreas Mohr.

"Bei meiner Recherche auf den Internetseiten der drei oben genannten Organisationen konnte ich jedoch nichts dazu zu finden. Ich verstehe nicht, warum die unterzeichnenden muslimischen Gruppierungen ihre eigene Erklärung nicht auf ihren eigenen Internetseiten veröffentlicht haben. Mich erreichte die Stellungnahme am 1. Oktober 2008 vom Lesben- und Schwulenverband Deutschland (LSVD).

Stellungnahme Berliner Muslimischer Organisationen bzw. Berliner Sektionen Nationaler Verbände zur Homophobie

Göttin des Tages:

Marzana (auch Morena, Morana, Marena, oder Marzanna)
Polen, Russland


Wikipedia:

The Burning of Morena is a traditional folk festivals still surviving in Slovakia and Czech Republic. The Drowning of Marzanna is a traditional folk fest in Poland, besides in some parts of Poland is quite popular Burning of Marzanna, it depends on choice. The two festivals are to symbolically welcome the spring and bury the winter. The ritual involves burning of a straw mannequin representing Morena. Although nowadays it has no more religious meaning there are apparent Slavic roots of this fest, which makes the tradition attractive. Children in Polish Kindergartens and in incipient years of Primary school are always preparing Marzanna.



Rabenclan:

Göttin des Winters und des Todes; erscheint als alte, weiß gekleidete Frau; zum Frühlingsanfang wurde eine Strohpuppe von ihr gefertigt, aus dem Dorf getragen und fortgejagt; in Polen wurde die Puppe erst verbrannt und dann "ertränkt", der betreffende Tag heißt "Weißer Sonntag"; in neuerer Zeit teilweise eher mit Heim und Herd in Verbindung gebracht; der ehemals märkische Ort Marzahn, heute Stadtteil von Berlin, trägt ihren Namen

...

Michael Kastner: Marx und die Theorie vom Eintopf

Aufräumen und Sortieren

Aufgaben des US-Präsidenten

Egal wer der nächste US-Präsident wird: Vom ersten Tag an muss er sich schwierigen Aufgaben stellen. Denn es wird nicht reichen, sich nur von den Fehlern der Bush-Administration zu distanzieren.
Eine Außenansicht von Madeleine Albright, US-Außenministerin von 1997 bis 2001

Aufruf der Süddeutschen: Herr Banker, bitte zahlen!

"Es ist an der Zeit, einen neuen Soli einzuführen. Einen Soli, den die führenden Finanzmanager zahlen. Denn wenn sich das deutsche Volk mit ihnen solidarisch zeigt, wenn es ihnen die Bank oder Versicherung und damit den Job rettet, sollten die Finanzmanager dazu ihren Beitrag leisten - und sich mit dem Volk solidarisch zeigen.



Sie sollten einen großen Teil ihres Einkommens opfern, auch einen Teil ihres Vermögens, und es dem Staat überlassen - zur Rettung der Banken und für all das, was der Staat sich künftig nur schwer wird leisten können. Bildung etwa. Oder Sozialleistungen.



Denn jene Finanzkonzerne, die sich seit Mitte der neunziger Jahre in das Investmentbanking gestürzt haben, in den obskuren Handel mit Derivaten, in das Zocken mit "esoterischen Finanzinstrumenten", wie sie der legendäre Spekulant George Soros nennt - diese Banken haben sich auch auf Kosten des Volks bereichert, auf Kosten des Staats, der nun dafür zahlen muss. Banken, Versicherungen und Hedgefonds haben das Finanzsystem an den Rand des Abgrunds getrieben ..."
logo

Lilith L. - Gallery

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Der Speicherplatz...
Der Speicherplatz ist voll. Es geht weiter im ISLA-Blog.
Liliths Loge - 5. Nov, 13:27
Masks of the Goddess
Nicht erreichbar von hier aus sind die Startseiten...
Liliths Loge - 4. Nov, 02:58
Kollektive Gedanken über...
Es freut mich zu sehen, dass auch das Haus Burda und...
Liliths Loge - 4. Nov, 02:56
Stromversorgung, Blitzlicht...
Komisch. Irgendwie erinnere ich mich gerade an einen...
Liliths Loge - 4. Nov, 02:55
Tagebuch keiner Kriegsnutte
ISLA-Blog: Ich werde im Rahmen des ISLA-Projekts...
Liliths Loge - 4. Nov, 02:47

Status

Online seit 6965 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Nov, 13:27

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren